Tuesday, September 2, 2014

Neue Statistik zur Android-Nutzung

August 3, 2012 von  
Eingetragen bei Handys

Wie einer kürzlich veröffentlichten Statistik von Google zu entnehmen ist, nutzen mittlerweile rund 16% aller Android-User die Version 4.0 des Smartphone-Betriebssystems, Ice Cream Sandwich. Davon verwenden 15,8% die Version 4.0.3 und 4.0.4, während sich die Ausgaben 4.0, 4.0.1 und 4.0.2 nur noch auf den Smartphones von 0,1% der Android-Nutzer befinden. Im letzten Monat lag der Anteil der Ice Cream Sandwich-User noch bei 10,9%, es hat also eine deutliche Steigerung stattgefunden.

 

Die Nachfolgeversion von Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, benutzen hingegen erst 0,8% der Android-User. Allerdings ist die neueste Ausgabe des Smartphone-Betriebssystems auch erst seit einem Monat auf dem Markt. Der mit Abstand größte Teil der Android-Nutzer hat aber Gingerbread, also die Version 2.3 auf seinem Gerät, nämlich 60,6%. Allerdings nimmt der Anteil der User, die Gingerbread verwenden, ab. Die Zahlen zur Nutzung des Android-Betriebssystems wurden von Google ermittelt, indem das Unternehmen 14 Tage lang die Zugriffe auf Google Play zählte und dabei eruierte, welche Android-Version sich auf den Smartphones dieser Nutzer befand.

Be Sociable, Share!

Hinterlassen Sie eine Antwort